Über uns

Auf dieser Website finden sich Presseberichte, Interviews und Dokumentationen.

Dr. Marius Breucker

Dr. Marius Breucker

Dr. Marius Breucker,

Jahrgang 1973,

ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Wüterich Breucker, Arbeitsgemeinschafts-Ausbilder für Rechtsreferendare und Prüfer im Zweiten juristischen Staatsexamen.

Schwerpunkte im Wirtschaftsrecht, Zivilprozessrecht, Schiedsverfahren, Vertragsgestaltung, Arbeitsrecht und Sportrecht. Studium in Tübingen, Lausanne, Berlin (Humboldt) und Würzburg, dort Promotion im Sportrecht. Referendariat in Stuttgart, Mannheim und Windhoek/Namibia.

Berater des Stabs Sicherheit für die Fußball-WM 2006 im Bundesministerium des Innern und des Bundesamtes für Polizei in Bern zur EURO 2008. Er fungierte als Sachverständiger im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, ist Schiedsrichter am Deutschen Sportschiedsgericht und ständiger Berater und Vertreter der Welt Anti-Doping Agentur. Er berät und vertritt regelmäßig Antidoping-Organisationen, Sportverbände und –vereine und ist Seminartrainer unter anderem für Vertragsrecht und Vertragsgestaltung in Unternehmen.

Regelmäßige Expertisen und Vorträge zum Wirtschafts-, Sport- und Vertragsrecht und zu Schiedsverfahren, etwa auf dem Symposium des Thüringischen Justizministeriums 2013 in Erfurt oder auf dem Deutschen Richter-. und Staatsanwaltstag 2014 in Weimar.

Publikationen zum Wirtschafts-, Arbeits- und Sportrecht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s